Liebevolle Begegnungen
Veröffentlicht von Helena Deutsch · 5 November 2021
Liebevolle Begegnungen im Hinblick auf die vielen Veränderungen bedeuten nicht, dass es immer nur friedvoll sein muss.
Angst, Wut, Ohnmacht sind die vorherrschenden Gefühle, die momentan sehr spürbar in der Luft liegen. Jeder versucht mit den momentanen Gegebenheiten und Situationen, auf seine Art und Weise umzugehen.
Die innigsten Begegnungen, die vollkommene Harmonie in sich tragen und die, die auf eine Art und Weise unvollkommen scheinen, sind zum Besten Wohl für alle, dienen als Leitfaden und bringen Lektionen mit sich. Das Leben selbst wird durch Herausforderungen, ob jeder einzeln für sich oder gemeinsam mit anderen, erst spannend, abenteuerlich und lebenswert. Wo wäre jeder einzelne von uns ohne diese Herausforderungen, vor die wir auch durch das Mitwirken anderer gestellt werden. Das Leben macht keine Fehler. Alles hat seinen Sinn, dieser wird manchmal auch erst nach vielen Jahren erkennbar. Betrachtet man eine Situation aus einer anderen Perspektive, verliert das momentane Geschehen seine Spannung.
Und wie soll das gehen:
Schließe deine Augen, nehme die Situation oder den / die Menschen, die dich belasten und stelle sie dir in einer Art durchsichtiger Kugel vor. Lege die Kugel vor dich auf eine Glasplatte, und nun betrachte diese Kugel von allen Seiten. Was macht es mit dir, wenn du die Situation von Außen, aus einer anderen Perspektive betrachtest? Gehe in deinen Herzraum und spüre nach. Lasse dir Zeit. Nun gehe mit deiner Aufmerksamkeit wieder zu der Kugel mit der entsprechenden Situation und gebe Mitgefühl und Liebe in die Kugel. Dann spüre erneut: was geschieht gleichzeitig mit dir / in dir? Wie fühlt es sich an, wird es ruhiger?
Alle Begegnungen sind somit liebevoll, auch wenn es sich im Außen anders darstellt als gedacht, JA … gedacht. Bedeutet nichts anderes als: Erwartungen, Projektionen, Sichtweisen, Perspektiven, die aus der Dreidimensionalität entspringen.
So lasst uns liebevoll sein zu allen, allem und vor allem zu uns selbst.
Es gibt noch keine Rezension.